Kein Mann in der Takarazuka Revue . Die Takarazuka Revue: 100% weibliche Schauspieler, 90% weibliche Zuschauer. In der Forschung um dieses Musical- und Revue-Theater: viel auf Frauen konzentrierte Gender-Studies, wenig Theaterwissenschaft. Der Ergebnis ist ein verzerrtes Bild auf die Takarazuka Revue und ihr Publikum. Um dieses Bild zu entzerren, widme ich mich in diesem Vortrag dem männlichen Publikum der Takarazuka Revue aus einer theaterwissenschaftlichen Perspektive heraus. Auf einen Blick: SessionKein Mann in der Takarazuka RevueLeitungFelicia KrammlingTagSamstagUhrzeit18:00 – 19:30 UhrRaumStudio Terrasse 2.1 / JapanforschungDauer90 Minuten Felicia Krammling ... studierte Japanologie und Theaterwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU). In ihrem Promotionsprojekt befasst sie sich mit der Rezeptionsästhetik der Takarazuka Revue: Ihr Fokus liegt hierbei auch auf einer Revision der bisherigen Forschung, die sich auf Gender- und Sexualitätsaspekten bei der Takarazuka Revue fokussiert. Das Promotionsprojekt wird von der Studienstiftung des deutschen Volkes gefördert. « Zurück zur Übersicht