Rooster Teeth: Patrick Rodriguez & Miles Luna

undefined


Wir freuen uns darauf, diesmal zwei der kreativen Köpfe der amerikanischen Produktionsfirma Rooster Teeth auf der Connichi begrüßen zu können. Rooster Teeth konnten mit der Web-Serie RWBY oder dem Film „Lazer Team“ bereits weltweit Erfolge feiern und ihre Livestreams und Podcasts sind für die Fangemeinde ein regelmäßiges Highlight. Zur Connichi 2017 kommen Miles Luna und Patrick Rodriguez nach Deutschland!

Patrick Rodriguez arbeitet als Art Director für das Animationsteam bei Rooster Teeth. Er hat erst als freier Mitarbeiter bei Rooster Teeth in der Grafikabteilung angefangen und wurde bald schon als Produktionsdesigner für RWBY übernommen.  Als künstlerischer Leiter war er verantwortlich für die Optik in RWBY, „Red vs. Blue“, „X-Ray & Vav“ und „Camp Camp“. Er isst übrigens verdammt gerne Pizza.

Miles Luna ist leitender Drehbuchautor für Animation bei Rooster Teeth, arbeitet regelmäßig als Regisseur und hilft auch mal als Synchronsprecher aus. Zur seinen bedeutendsten Arbeiten gehören „Red vs. Blue“, „Camp Camp“ und RWBY. Neben seinen Animations-Arbeiten ist Miles auch regelmäßig in Videos und Streams von Rooster Teeth zu sehen oder in Podcasts zu hören. Kurz gesagt, Miles ist einfach ein Typ, der Cartoons und Videospiele liebt und diese Liebe mit uns teilt.